Service-Menü
  • Telefon-sprechzeiten

    Unsere neuen Telefonsprechzeiten [mehr]

prof. dr. hans joachim von büdingen

Nach meiner Ausbildung zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie in Freiburg i. Br., Fribourg/Schweiz, London und Zürich habilitierte ich mich an der Universität Freiburg i. Br. für die Fächer Neurologie und Klinische Neurophysiologie. Als Chefarzt durfte ich die Abteilung für Neurologie und Klinische Neurophysiologie am Krankenhaus St. Elisabeth in Ravensburg (Oberschwaben-Klinik gGmbH) leiten, danach privatärztlich tätig sein.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Diagnostik und Behandlung von degenerativen Erkrankungen des Gehirns (z. B. Morbus Parkinson, Demenzerkrankungen), von Hirndurchblutungsstörungen (Schlaganfällen) und die Ultraschalldiagnostik der hirnversorgenden Arterien (extra- und transkranielle Dopplersonografie, farbkodierte Duplexsonographie der Karotiden und Vertebralarterien).

Seit 15 Jahren bin ich Vorsitzender des Fördervereins "gegen den Schlaganfall" e.V., der seit April 2012 das Projekt "Stroke Nurse" (ambulante Nachbetreuung von Schlaganfallpatienten durch eine Krankenschwester) durch Spenden finanziert.

Seit 01.01.2014 bin ich Mitbegründer des Neurozentrums Ravensburg.